Vorträge

Rafael Fuchsgruber – die Vorträge

Vortrag Sport: „Running wild“ durch die Wüsten dieser Welt

 

Rafael Fuchsgruber erzählt von seinen großen Ultrarennen im Dschungel oder den Wüsten dieser Welt und verbindet dies mit einer aufregenden Multimediashow. Es gibt aus über 3.000 Wettkampfkilometern hochwertiges Foto- und Filmmaterial zu sehen. Sein längstes Rennen über 520km im australischen Outback wurde von einem Kamerateam für die ZDF Sportreportage begleitet.

Es geht um das Hochgefühl in Namibia ein großes internationales Wüstenrennen zu gewinnen, aber auch um Motivation, Erlebnisse in den Weiten Afrikas und Asiens oder im Dschungel Südamerikas.

 

Rafael Fuchsgruber - Vortragsredner, Speaker, Motivationscoach, Raus aus der Sucht Experte Buchautor

Menschen begegnen, sie an die Hand nehmen, das sind seine Themen.

Er berichtet von seiner weltweit einzigartigen Aktion: Little Desert Runners Club. Es gelang ihm 2017 mit seinem Club 14 absolute Wüstenlaufanfänger bei einem 250 km langen Wüstenrennen in Afrika ins Ziel zu bringen.

Rafael Fuchsgruber ist der erfolgreichste deutsche Läufer in den Wüsten dieser Welt und hat seit 2010 fast alle Rennen in den Top 3 gefinisht. Er ist seit 30 Jahren Konzertveranstalter und hat mit Künstlern wie Ed Sheeran, Coldplay oder Den Fantastischen Vier zusammengearbeitet. Die Bühne ist seit jeher sein Spielfeld und „Storytelling“ seine Leidenschaft. Dementsprechend souverän, spontan und unterhaltsam sind seine Vorträge.

Rafael Fuchsgruber - Vortragsredner, Speaker, Motivationscoach, Raus aus der Sucht Experte Buchautor

Vortrag: „Running wild“ in Leben und Beruf

 

Rafael Fuchsgruber bietet den Transfer vom Extremsport ins tägliche Leben, in die Berufswelt und in die Unternehmen. Einer der wenigen, der dies mit profunden Kenntnissen aus beiden Welten belegen kann. Neben dem Extremsport ist er seit den 90er Jahren Gesellschafter und Geschäftsführer einer Konzertagentur sowie eines Musikverlages. Er ist Ausbilder in Zusammenarbeit mit der IHK. Durch seinen beruflichen Alltag bei Konzertgroßproduktionen erlebt er die Thematik des Teambuildings jede Woche auf’s Neue. Er kennt die Mechanismen und Strukturen, die es als Grundlage für eine funktionierende Fehlerkultur im Team oder Unternehmen braucht.

Aus persönlicher Erfahrung kennt er die Themen Motivation, Aufbau, Verlagerung oder Neuanfang sehr genau. Rafael Fuchsgruber war Alkoholiker. Mit Anfang 40 stand er mit dem Rücken an der Wand – gesundheitlich und seelisch. Der Neustart ist ihm gelungen und er ist seit 2003 trocken. Die Krise als Baustein zum Erfolg: er kann als Mensch, Extremsportler oder Unternehmer davon berichten. Rafael Fuchsgruber sagt: Machen ist wie Wollen… nur viel effektiver. Er ist in allen Bereichen authentisch und identifiziert sich mit seinen Themen – keine Theorie, sondern belegtes, lebendiges Wissen durch gemachte Erfahrung.

Vortragsdauer 30-90 min inklusive hochwertigem Film- und Fotomaterial. Die Vorträge können themen- wie auch kundenspezifisch erarbeitet werden.

Sie haben Interesse an einem Vortrag?