... der Mensch

 

 

Rafael Fuchsgruber – der Mensch

 

Zitat von Jens Röhler – Agentur: Die Positionierer

„Rafael Fuchsgruber ist Unternehmer, Extremsportler, Ultramarathonbotschafter, ein kultureller Kosmopolit und eine äußerst charismatische Persönlichkeit. Er blickt auf eine eindrucksvolle Lebens- und Berufsgeschichte und motivierende Sportkarriere zurück. Sein privater Werdegang beschreibt eine Person, die von großen mentalen und körperlichen Herausforderungen geprägt ist. So war er lange Jahre Alkoholiker, bis er sich an einem Wendepunkt in seinem Leben mit dem Erreichen von ungeahnten Zielen auseinandergesetzt hat. Rafael ist sicher ein Vorbild und ein positives Beispiel dafür, wie sich Menschen in lebensbedrohlichen Situationen dazu aufmachen können, in ihren Krisen die Chancen zu sehen und Dinge zu erreichen, die ihresgleichen suchen.“

 

Rafael Fuchsgruber - Vortragsredner, Speaker, Motivationscoach, Suchtbekaempfung, Buchautor als Vater mit seiner Tochter

Ich würde mich selbst nicht so positiv beschreiben – auch wenn Jens Röhler vielleicht Recht hat.

Ich kann über mich aber mit Sicherheit sagen, dass ich Menschenfreund bin, dass ich Menschen gerne an die Hand nehme, wenn sie das wünschen. Das Thema Verantwortung liegt mir seit jeher und ich gehe mit aller Neugierde und allem Optimismus jedes Mal auf’s neue gerne auf Verantwortung zu. Ich bin heute ein sehr glücklicher Mensch und habe gelernt, dies zu genießen. Der Unterschied zu Unglück ist mir sehr gewahr, da ich auch schwierigste Zeiten in meinem Leben durchgemacht habe. Ich bin offen für alles Neue – fast eine unanständige Neugier treibt mich. Ich bin kommunikativ und liebe höchste Harmonie.

Trotzdem lebe ich gerne zurückgezogen mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter auf einem Berg in einem früheren kleinen Bauernhof. Von dort schaue ich mir manchmal das Treiben draußen in der Welt an und schüttele leicht den Kopf. Dann füttere ich die Pferde und gehe mit dem Hund in den Wald laufen.

Rafael Fuchsgruber - Vortragsredner, Speaker, Motivationscoach, Suchtbekaempfung, Buchautor als Vater mit seiner Familie